Jeder Einkauf eine gute Tat!

www.bildungsspender.de

Bildungsspender gehört zu den erfolgreichsten Charity-Kauf-Plattformen in Deutschland. Das Prinzip: ohne Mehrkosten beim Online-Shopping helfen. Der Nutzer kauft wie gewohnt ein und wählt eine Einrichtung aus, die unterstützt wird – in diesem Fall unsere Schule.Diese erhält dann entweder einen festgelegten Prozentsatz des Rechnungsbetrages oder einen Fixbetrag pro Einkauf – das variiert von Shop zu Shop.

So einfach starten Sie ihren Online-Einkauf über den Bildungsspender

• Rechts oben „Mit Einkauf helfen“ anklicken. Mit der kombinierten Web-, Produkt- und Shopsuche finden Sie den Shop, der ihr Wunschprodukt am günstigsten anbietet
  • Auf der ausgewählten Shopseite kaufen Sie wie gewohnt ein. Ihr Einkauf wird dadurch keinen Cent teurer und die Schule erhält automatisch eine finanzielle Unterstützung

Sie müssen sich nicht registrieren und bleiben somit auch anonym. Damit Sie keinen Einkauf vergessen, können Sie über die bildungsspender.de Seite einen Shop-Alarm installieren.

Hilfe für KGS Atsch

Wir sind offensichtlich schon seit 2011 dabei, aber wir haben nie dafür geworben. Das soll sich nun ändern!

Unsere aktuelle Spendensumme, die quartalsweise aktualisiert wird:

Jeder Einkauf eine gute Tat!

www.schulengel.de

Alternativ zum Bildungsspender haben wir uns seit März 2020 auch bei dem Internetportal Schulengel.de angemeldet. Nach eigener Darstellung handelt es sich bei Schulengel.de um „Deutschlands erstes aktives Spendennetzwerk im Bildungsbereich“, das als Sozialunternehmen sein ganzes Know-how einsetzt, um das gesellschaftliche Problem der finanziellen Unterversorgung im Bildungsbereich zu verbessern. Es trägt dabei ausdrücklich keine Gewinnabsichten.

Ähnlich wie beim Bildungsspender bietet Schulengel die Möglichkeit, bei Internet-Käufen für gemeinnützige Einrichtungen zu sammeln.Dies geschieht, indem man sich zu Beginn einmalig bei Schulengel.de registrieren lässt und eine zu unterstützende Einrichtung auswählt.Anschließend geht man bei jedem Einkauf zunächst auf das Internet Portal Schulengel.de und wählt hier den gewünschten Partnershop aus einer Liste von über 700 Partnershops aus. Wenn nun ein Einkauf erfolgt, wird ein Teil des Umsatzes (in der Regel 5%) der zu unterstützenden Einrichtung als Danke-Schön-Prämie gutgeschrieben.

Und so geht’s:

1. Registrieren: Sie registrieren sich mit einem Benutzernamen und einem selbst gewählte  Passwort auf Schulengel an: https://www.schulengel.de/de/benutzerbereich/registrierung

Sie erhalten nun eine Email von Schutzengel.de mit einem Bestätigungslink.Nachdem Sie ihre Anmeldung bestätigt haben, ist sie erfolgreich abgeschlossen und sie können sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Wählen sie nun in ihrem Profil unseren 12602-foerderverein-kgs-atsch-e-v als zu unterstützende Einrichtung aus.

2. Online-Einkaufen: Wenn Sie bei einem der Partnershops von Schulengel.de online einkaufen gehen und ihren Einkauf auf Schulengel.de starten,wird unserem Förderverein ein Teil des Umsatzes gutgeschrieben. Quartalsweise wird das Geld an den Förderverein ausgeschüttet und steht uns für unsere Projekte zur Verfügung.

Wichtig ist, dass Sie sich vor jedem Einkauf auf Schulengel.de einloggen und erst dann online einkaufen. Nur so können die durch ihren Einkauf anfallenden Provisionen unserem Förderverein zugeordnet werden.

Unsere aktuelle Spendensumme, die quartalsweise aktualisiert wird: