Hausaufgaben

Die Regelung an unserer Schule geht aus unserer Hausaufgabenfibel hervor.

Hausaufgaben ergänzen die schulische Arbeit. Sie dienen dazu, das im Unterricht Erarbeitete einzuprägen, einzuüben und anzuwenden. Sie können auch zur Vorbereitung neuer Aufgaben genutzt werden, die im Unterricht zu lösen sind. Die Kinder werden dazu befähigt, Lernvorgänge selbst zu organisieren und ihre Zeit einzuteilen. Die Hausaufgaben werden so bemessen, dass sie in der Regel in den Klassen 1 und 2 in 30 Minuten, in den Klassen 3 und 4 in 60 Minuten erledigt werden können.

Die Hausaufgaben sichern die Lernfortschritte Ihres Kindes und sind daher unerlässlich. Sollten sie einmal „vergessen“ werden, sind sie selbstverständlich für den folgenden Tag nachzuholen.

Damit Ihr Kind seine Hausaufgaben gut erledigen kann, sorgen Sie bitte für einen ruhigen Arbeitsplatz.