Wenn viele mitmachen, können wir gemeinsam viel erreichen ….

Herzlich willkommen beim Verein der Freunde und Förderer der KGS Atsch!

Der neu gewählte Vorstand im Schuljahr 2019/2020 möchte sich Ihnen gerne vorstellen.

Christa Sawalies

3 Kinder, von 1977- 2017 Lehrerin und kommissarische Schulleiterin der KGS Atsch,

jetzt im Ruhestand

2. stellvertretende Vorsitzende

Jeannine Spöth-Schiebel

3 Kinder, Diplom Designerin

3. Kassenführerin

Jessica Adels

2 Kinder, geprüfte Rechtsfachwirtin

Was ist ein Förderverein und wozu wird er benötigt?

Unser „Förderverein Katholische Grundschule Atsch e.V.“ besteht seit 2005. Er hat sich in seiner Satzung das Ziel gesetzt, die KGS Atsch bei der Bildung und Erziehung seiner Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, die Ausstattung der Schule und ihre Einrichtung zu verbessern sowie Schülerinnen und Schüler im Rahmen des schulischen Lebens zu fördern.

Schulen in Deutschland erhalten begrenzte staatliche Mittel. Diese Mittel reichen jedoch oft nicht aus, um Schulprojekte, Veranstaltungen oder besondere Anschaffungen für die Schule zu finanzieren.Der Förderverein tritt schnell und unbürokratisch dort ein, wo keine ausreichenden Geldmittel zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob es sich um einen einzelnen Schüler, eine ganze Klasse oder unsere Schule handelt.

Wie finanziert sich der Förderverein?

·         Mitgliedsbeiträge

·         Spendengelder