Konzert "Jazz mit Käs"

Am Dienstag, den 31.06.22 haben wir mit allen Dritt- und Viertklässlern einen Ausflug zum Zinkhütter Hof gemacht. Wir besuchten dort als Abschluss eines dreimaligen Workshops in unserer Schule ein Jazzkonzert mit dem Titel "Jazz mit Käs", das extra für unsere Schule und die Grüntalschule aufgeführt wurde.

Das Konzert wurde gestaltet von der Bigband Maastricht und einer professionellen Jazz-Band, die ein tolles Mitmachkonzert für Kinder entwickelt hatte. Damit die Kinder die Songs und Rhythmen im Konzert gut mitmachen konnten, sind vorher Studenten der Kölner Musikhochschule zu uns gekommen, um die Stücke mit den Kindern einzuüben. Dabei hatten alle Schülerinnen und Schüler viel Spaß. Es war ein tolles Konzert.