Unser Schulfest am 10. Mai 2014

Obwohl es in diesem Jahr ein regnerischer Samstag vor Muttertag war, herrschte reges Kommen und Gehen an unserem Schulfest.  Zum einen hatten sich alle Klassen Spielmöglichkeiten für die Kinder überlegt: Dosenwerfen, Schatzsuche, eine Fotorallye und den Bobbycar-Parcour zum Beispiel. Auf dem Schulhof stand das Spielmobil und ein Feuerwehrwagen konnte besichtigt werden. Der Förderverein konnte Dank großzügiger Elternspenden ein großes Kuchen- und Salatbuffet anbieten, es wurde gegrillt und das OGS-Team bot frische Waffeln an. Schließlich gab es einige ganz besondere Highlights: zum ersten Mal bot eine Klasse Zuckerwatte an, das France-Mobil mit Cecile machte Station bei uns und viermal konnten alle Lernwilligen in etwa 20 Minuten Grundkenntnisse  in Französisch erwerben. Durch gute Verbindungen eines Vaters war wieder die Seifenpresse der Firma Dalli vor Ort. Die Kinder- und die Jugendtanzgruppe der Donnerberger Wenkbülle besuchte uns und präsentierte die Tänze aus der vergangenen Session.

Im Rahmen des  landesweiten Projekts „Kultur und Schule“ präsentierte Frau Knospe mit ihren Teilnehmern aus der 2. und  3.Klasse die Ergebnisse des diesjährigen Kurses „Papier ist – nicht nur – zum Schreiben da“ : ein Papiermuseum und einen Stand, an dem das Kunstwerk „Boote zwischen Himmel und Erde“ entstand, dass ab sofort unsere Pausenhalle schmückt.