Im Rahmen unserer täglichen "Bewegungspause" (Schwerpunkt im Schulprogramm) haben wir uns gerne auf das Angebot der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V., kurz Milch NRW eingelassen. Das Maskottchen Lotte war heute zu Gast in unserer Schule mit "Lottes Bewegungspause". Mit viel Engagement brachte es alle Kinder in einer kurzweiligen halben Stunde in Bewegung. Begeistert machten die Mädchen und Jungen bei flotter Musik mit. Nach einer Runde "1, 2, oder 3", bei der es um so knifflige Fragen wie "Wie viel Liter Wasser trinkt eine Kuh am Tag?" * ging, wurde getanzt. Besonders Gangnam style kam gut bei den Kindern an.

Zum Schluss erhielt jeder ein Getränk aus dem Milchangebot der Landesvereinigung. Dem Lotte-Team ein herzlicher Dank.

* 100 Liter