Auf
die Plätze – fertig – los…!

und Sponsorenlauf an der KGS Atsch

Am Freitag, 21.6.2013 fanden an der KGS Atsch die Bundesjugendspiele statt. Schon Wochen vor diesem Ereignis wurde im Sportunterricht fleißig trainiert.

Trotz Regens und kalter Temperaturen zeigten alle Kinder, zu welchen tollen sportlichen Leistungen sie im Stande sind.

In den Disziplinen 50m-Lauf, Schlagballwurf und Weitspringen nahmen die Kinder all ihre Kraft und ihren Ehrgeiz zusammen und
man sah ihnen an, wie viel Freude sie dabei hatten.

Anschließend wanderten die Klassen gemeinsam in den naheliegenden Wald, in dem die Strecke für den Sponsorenlauf schon abgesteckt war. Auf ein Zeichen liefen die Kinder innerhalb einer Stunde viele Runden und zeigten noch einmal vollen Einsatz. Für jede gelaufene Runde erliefen sich die Kinder einen kleinen Geldbetrag von Sponsoren. Die eingesammelten Spenden gehen nun an UNICEF.

Müde aber glücklich in der Schule angekommen, fand noch ein kleines gemeinsames Frühstück statt.

Am Freitag, 28.6.2013 wurden abschließend alle Kinder geehrt und erhielten im Kreise aller Schülerinnen und Schülern sowie Lehrern viele Teilnahme-, Sieger- und Ehrenurkunden.

Wir danken den fitten Sportlern, den helfenden Eltern und den Sponsoren für ihren Einsatz bei unseren diesjährigen Bundesjugendspielen und dem Sponsorenlauf.