Karnevalsfeier am Fettdonnerstag, 07. 02. 2013

Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal wieder an Fettdonnerstag der Bär los in unserer Schule. Piraten, Prinzessinen, Hexen, Ritter und ähnlich fantasievoll kostümierte Kinder feierten zunächst in den Klassen.

Gegen 10.00 Uhr erwarteten wir hohen Besuch: Kinderprinz Jan II. der Ersten Großen besuchte uns. Jan ist Mitschüler in der 4. Klasse und freute sich auf diesen Besuch in seiner Schule ganz besonders. Auch die Lustigen Atschinesen feierten mit uns. In der gemeinsamen Feier mit allen Kindern gab es dann weitere Höhepunkte: Wir erhielten Besuch von einem fast lebensgroßen Kamel, die OGS-Zumba-Gruppe und die Jungen der 4b hatten sich Gangnam-Style als Vorbild für ihre Tänze ausgesucht. Es dauerte nur ganz kurze Zeit und alle Kinder tanzten mit.