Trainieren wie die Profis - Das DFB-Mobil zu Besuch in der KGS Atsch

Der Fußball-Verband Mittelrhein ermöglichte 24 Kindern der 4. Klasse der KGS Atsch ein professionelles Training mit den beiden Teamern Monika und Michael, die mit dem DFB-Mobil Station an der KGS Atsch gemacht hatten. Unter dem Motto „Spielen und Bewegen mit und ohne Ball“, agierten die Mädchen und Jungen etwa eine Stunde in der Mehrzweckhalle Atsch. Die im Mobil mitgebrachten Bälle, Mannschaftshemdchen und Markierungshütchen ermöglichten ein abwechslungsreiches auf die Kinder abgestimmtes Training wie bei den Profis mit Aufwärmphase, Ballbeherrschung und Mannschaftsspiel. Im Anschluss folgte eine Informationsveranstaltung für die Lehrer.

Neben den konkreten Anregungen für das entwicklungsgerechte Spielen und Üben wurde hier auch hingewiesen auf weiterführende Fortbildungsmaßnahmen und die Möglichkeiten der Kooperation von Schule und Verein.