Start: Jekits 2

Unsere Schule nimmt seit Sommer 2019 in Kooperation mit der Musikschule Merz am JeKits-Programm teil.

“JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen” ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen. Nachdem die 2. Schuljahre ein Jahr lang im Klassenverband am Progamm JeKits 1 (musikalische Grundausbildung) teilgenommen haben, startete auf freiwilliger Basis Jekits 2 mit dem Schwerpunkt Streichinstrumente (Geige, Cello, Kontrabass).

Jedes Kind erhält eine Unterrichtsstunde im JeKits-Orchester und eine Unterrichtsstunde in einer Instrumentalgruppe mit durchschnittlich fünf Schülern. Damit die Kinder das Instrument auch zu Hause üben können, werden feste Leihinstrumente zur Verfügung gestellt.