Stadionbesichtigung bei Borussia Mönchengladbach

Im Frühling waren im Rahmen der diesjährigen AOK-Borussentour die beiden ehemaligen Profi-Fußballer Michael Klinkert und Marcel Witeczek zu Gast in der KGS Atsch. Es war ein toller Tag mit einem Fußballtraining für viele Kinder der Schule!
Dass wir zusätzlich als eine der vier Gewinner-Schulen aus diesem Tag gingen, daran hätten wir nicht gedacht!!!
Somit konnten wir an einem herrlichen, sonnigen Spätsommertag im September mit den beiden vierten Schuljahren an einer exklusiven Stadionführung im Borussia-Park in Mönchengladbach teilnehmen. Die Kinder bekamen zunächst ein T-Shirt mit ihrem aufgedruckten Namen geschenkt. Danach ging es auf die Pressetribüne, von der aus die großen Fernsehteams die Fußballspiele aus beobachten. Die VIP-Logen durften wir besichtigen und sogar auf den Trainersitzen am Spielfeldrand Platz nehmen. Auch durch den Spielertunnel konnten wir unter der Musik der Borussia-Hymne in das Stadion einlaufen.
Es war ein rundum toller, ereignisreicher Tag, an dem wir richtig viel aus der Fußballwelt gesehen haben!