- Schule einmal anders -

Projekttage an der KGS Atsch

In der Woche vom 27. - 29. Mai 2013 fand in unserer Schule eine Projektwoche statt. Mit viel Freude nahmen die Kinder an den vielen verschiedenen Workshops teil:

1. Mein Traumgarten im Schuhkarton

2. Der blaue Reiter - Kunstgestaltung

3. Keith Haring – Malerei an Wänden

4. Dinosaurier – Giganten der Urzeit

5. Schach - leicht gelernt und clever gespielt

6. „Es war einmal…“ – Märchenwelten basteln

7. „Lecker - lecker“ – Rezepte ausprobieren

8. „Kinder helfen Kindern“ – Erste Hilfe in der Grundschule

9. Detektive im Einsatz – Ein TKKG-Projekt

10. Musikgeschichten aus der Besteckschublade

11. Sicher fahren auf Inline-Skates

12. Waldindianer erobern die Natur

In allen Projekten wurde viel gebastelt, experimentiert und gelernt.

Alle Ergebnisse und Kunstwerke konnten dann am Montag, 3. Juni und Dienstag, 4. Juni in unserer Pausenhalle von Kindern und Eltern bewundert werden. Die Kinder gingen noch einmal auf Entdeckungstour und ließen sich alle Angebote der letzten Woche von den Experten der Workshops erklären. Gespannt hörten die Schülerinnen und Schüler zu und konnten auch so manches selbst ausprobieren.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und außerschulischen Experten, die unsere Projekte tatkräftig mit Materialien und helfenden Händen unterstützt haben.

Die Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen der KGS Atsch freuen sich schon auf die nächsten tollen Projekttage.