Galminus - der Galmeizwerg aus Stolberg

Ein Projekt im Rahmen des Landesprogramms "Kultur und Schule" 2013

an der KGS Atsch

In diesem Schuljahr führten wir zum zweiten Mal im Rahmen des Landesprogramms „Kultur und Schule“ mit unseren Kindern ein Jahresprojekt durch.

Wie schon beim ersten Mal arbeitete die Künstlerin Katja Knospe während der vergangenen Monate mit einer Schülergruppe nachmittags. Außerdem war sie vormittags mehrmals zu Gast in einer zweiten Klasse. Das Thema in diesem Jahr war „Galminus - der Galmeizwerg aus Stolberg“.

Die im Projekt entstandenen Arbeiten - Bilder, Geschichten, Fotos und Objekte - werden nun in einem würdigen Rahmen ausgestellt: wir konnten eine Ausstellung im Museum Zinkhütter Hof vereinbaren.

Am Donnerstag, 4. Juli 2013 wurde sie mittags um 12.00 Uhr eröffnet.

Die Arbeiten der Kinder blieben für eine Woche im Museum ausgestellt und konnten zu den üblichen Öffnungszeiten bestaunt und bewundert werden.

Vernissage am 4. Juli 2013 im Museum Zinkhütter Hof