Projekttage vom 05.04.-07.04.2017

Anfang April 2017 fanden unsere Projekttage zum Oberthema "Natur, Umwelt und Technik" statt. Die Kinder konnten aus einer Reihe von Projektangeboten ihr Lieblingsprojekt wählen und 3 Tage lang zu Ihrem Thema forschen und viele Dinge entdecken.

 

Zudem gab es erstmalig an unserer Schule eine Gruppe von Kindern aus dem 3. und 4. Schuljahr, die die Projekttage mit Frau Roffmann als Online-Reporter für die Homepage begleiteten. So wurden Interviews mit Lehrern und Schülern geführt, Beobachtungen notiert, Fotos geschossen und anschließend über jedes Projektangebot ein Bericht für die Hompage am Computer verfasst. Die Ergebnisse dieser Reportagen findet ihr in der rechten Leiste zum Anklicken und Nachlesen. Viel Spaß!

 

Das sind unsere Online-Reporter der KGS-Atsch:

 

Hier ein paar Bilder von den Homepage - Reportern bei der Arbeit: